svm kopf

Abteilung Handball

Eine lange, anstrengende und aber auch sehr erfolgreiche Saison liegt hinter uns! Voller Optimismus sind wir im Herbst letzten Jahres mit

9 Mannschaften (7 Kinder und 2 Erwachsene) in den Spielbetrieb gestartet. Dieser wurde dann Ende Oktober 2021 bis Mitte März 2022 unterbrochen,

so dass sich die Saison dann bis Ende Juni zog und zum Schluss sehr kräftezehrend für alle Beteiligten war.

Mit folgenden Platzierungen gingen unsere Mannschaften in`s Ziel:

Männer (SG mit TSV Bärenstein)      4. Platz Kreisliga DD  Trainer: Sascha Punte, Lutz Willkommen
 Frauen  4. Platz Kreisliga DD  Trainer: Rene Baumann
 A-Jugend  Bezirksmeister  Trainer: Dirk Rätze, Christoph Schütze
 B-Jugend  6. Platz Bezirksliga  Trainer: Ricco Lößner

D-Jugend männl.

D-Jugend (weibl.)

Kreismeister

2.Platz Kreisliga Elbe/Röder

Trainer: Frank Amsel, Michael Punte

Trainer: Rene Baumann, Anja Hoffmann

E-Jugend (gemischt)  6. Platz Kreisliga DD  Trainer: Marcel Nitzsche, Rene Klinger
 F-Jugend (Fortgeschrittene)  8. Platz Kreisliga DD  Trainer: Jan Ringel, Anja Hoffmann
 G-Jugend  ohne Gesamtwertung

Trainer: Manuel Frenzel,Lukas Grahl,  Niklas Hartmann

Auf die erreichten Platzierungen können alle Mannschaften mächtig stolz sein. Weiterhin wurden mit dem Gewinn der VEREINSMEISTERSCHAFT (D-Jugend zusammen mit Frauen & Männern) in Bärenstein und dem 2.Platz der A-Jugend beim BEACH - TURNIER in Warnemünde erfolgreiche Turnierergebnisse erzielt. Erwähnenswert sind auch unsere Handball-Jugend-Talente Fritz Gogolok, Sascha Willkommen, Ari Hubald, Till Punte,  Anton Punte und Flinn Punte, welche in überregional spielenden Handballclubs unseren Verein vertreten. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer-Schiedsrichter-Kampfrichter- und Orgastab, ohne deren Engagement dies nicht möglich wäre. Mit 175 derzeit Mitgliedern unserer Abteilung verzeichnen wir ein reges & steigendes Interesse an dem besten Sport der Welt!!!

Neben dem Spielbetrieb blicken wir zudem auf sehr schöne Veranstaltungen unserer Handballfamilie zurück. Mit dem Sportfest zum 1. Mai 2022 und unserem traditionellen Mühlenfest zu Pfingsten konnten wir für unsere schöne Heimatgemeinde sportliche und kulturelle Höhepunkte setzen.

Nach vorn blicken wir voller Optimismus. In der letzten Ferienwoche geht es mit über 60 Kindern (E bis B-Jugend) in das Trainingscamp nach Altenberg. Die Vorfreude ist bereits groß und es wird sicherlich wieder ein tolles Erlebnis werden.  Anfang September folgt ein Trainingslager-Wochenende für die Männer in Geising. Nächste Saison starten wir mit zwei Männermannschaften nach langer Zeit wieder unter SV Medizin (nach erfolgreicher Beendigung der Spielgemeinschaft) im Spielbetrieb.

Mitte September beginnt dann die Saison für 10 gemeldete Mannschaften im Spielbetrieb und wir hoffen, dass dieser dann reibungslos und ohne Unterbrechung funktioniert.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern mit Ihren Familien, unseren Unterstützern

und Handball-Fans in unserer Gemeinde eine erholsame Ferien – und Urlaubszeit.

Im Namen der gesamten Handball-Familie bedanken wir uns von ganzen Herzen bei unseren Sponsoren, die uns seit Jahren die Treue halten und regelmäßig mit Finanz- und Sachspenden unterstützen.

Ohne Euch wäre der Handball in Gottleuba so nicht möglich!!!

SV Medizin Bad Gottleuba e.V. Abteilung Handball, rk, kh

img 20220708 wa0025