Am heutigen Spieltag ging es zum Klassenprimus nach Radebeul, welcher souverän und ohne Punktverlust die Tabelle anführt.

Mit einer Prise Respekt begannen wir sehr konzentriert das Spiel. Die Mädels von Radebeul waren überwiegend ein älterer Jahrgang, was man teilweise an der Spielweise und Athletik merkte. Wir standen stark in der Abwehr, wurden aber teilweise durch die individuelle Klasse einiger Gegnerinnen überrascht. In der 18.min mussten wir einen verletzungsbedingten Rückschlag hinnehmen, was der tollen Moral allerdings keinen Abbruch verlieh.
Mit einem 14:8 ging es in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir auf 14:10 verkürzen. Nun kam eine haarige Phase mit einer doppelten Zeitstrafe und individuellen Fehlabspielen. Diese nutzten die Radebeuler Mädels eiskalt aus und zogen 23:12 (41.min) davon.
Wer jetzt dachte, dass wir uns ergeben, lag völlig falsch.
Mit einer toller Moral, Wille und schönen Zuspielen, verkürzten wir bis zum Schlusspfiff auf 25:17. Nun wirkte der gegnerische Trainer leicht unzufrieden mit seinen Mädels.
Nimmt man die 5 verschossenen 7m und die leichtsinnig vergebenen Ballverluste dazu, welche zu vermeidbaren Gegentoren führten, hätte das Ergebnis anders ausfallen können.
Trotz der Niederlage können das Trainerteam und die mitgereisten Anhänger mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein.

STATISTIK - TABELLE

az / kh