bild 2022 11 30 193718164

Handball-Grundschulaktionstag 2022 in der Grundschule Berggießhübel🤾‍♀️

Der Handball eroberte am Mittwoch, den 23.11.2022 den Schulsport in der Grundschule Berggießhübel.
Jeweils beide 2. und 3. Klassen erlebten in einer besonderen Sportstunde die Faszination der Sportart Handball. Die übergeordneten Zielstellungen des Grundschulaktionstages waren das Kennenlernen der Sportart Handball für die Lehrer und Schulkinder sowie eine Kooperation und Verknüpfung zwischen der Schule und dem Verein zu schaffen.

gd02

Sportlich ging es vordergründig um die Fertigkeiten Laufen, Fangen, Prellen, Passen und Werfen. Mit dem Erwerb des Hanniball-Passes, dem offiziellen
Handball-Spielabzeichen des DHB, werden die individuellen Fähigkeiten jedes teilnehmenden Schulkindes gefördert.

gs 01

Die vier Schulstunden vergingen wie im Fluge und alle Kinder waren mit sehr viel Interesse und Eifer an den fünf verschiedenen Stationen dabei.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer den Hanniball-Pass...

✌️

rk/kh