kopf

Wir benötigen Eure Hilfe!!!

Liebe Handballer, Handballeltern und unserem Verein& Sport-Wohlgesinnten,

aktuell stehen wir vor einer großen Herausforderung und wenden uns mit einer Bitte an Euch alle.

Seit einigen Jahren fahren wir mit unseren Jugendmannschaften (ab D-Jugend aufwärts) fast jeden Tagz um Training nach Geising und Pirna. Warum wir auswärts trainieren liegt an der im Ort fehlenden spieltauglichen Sporthalle und ist von uns aktuell leider auch nicht zu ändern.

Um die Trainingsteilnahme der Kinder abzusichern, haben wir vor einigen Jahren einen Vereinsbus geleast und mieten zusätzlich wöchentlich einen weiteren Bus zum „Kindertransport“ beim Kreissportbundin Pirna an.

bus2

Neben dem enormen Zeitaufwand für unsere Trainer, ist die vereinseigene Unterhaltung (Leasing-Rate, Miete, Diesel, etc.) eines Busses natürlich sehr kostenintensiv.

Ende des Jahres läuft jetzt der Leasingvertrag vom unserem Vereinsbus aus und wir wollen unter intensiver Abwägung der finanziellen und wirtschaftlichen Aspekte den Bus erwerben.

Dafür sprechen insbesondere ein fairer Ablösepreis und die von uns nicht mehr tragbaren Leasingkonditionen für einen neuen Bus. Die Alternative wäre, den Trainingsbetrieb auswärts einzustellen oder die Kinder müssen eigenständig zum Training nach Geising bzw. Pirna kommen oder gebracht werden.

Defacto wollen wir „erstmal einfach nur so weitermachen“ und aus den gegebenen Voraussetzungen mit dem vorhandenen Engagement unserer Trainer das Beste machen.Um den Kaufpreis (Leasing-Ablöse) stemmen zu können, bitte wir im Namen unserer Handball-Jugend daher um finanzielle Unterstützung. Jeder Beitrag, ob klein oder etwas mehr, hilft uns, die finanzielle Herausforderung zu stemmen.

Wer sich also angesprochen fühlt und uns unterstützen möchte, den bitten wir um eine Spende auf folgende Bankverbindung:

Empfänger:               SV Medizin Bad Gottleuba e.V.

IBAN:                         DE37 8505 0300 3000 0198 03

Vzw:                           Abteilung Handball, Vereinsbus-Spenden-Aktion 2023

Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr unser Projekt unterstützt und bedanken uns bereits vorab für Eure finanzielle Zuwendung für die Zukunft des Kinderhandballsportes in Bad Gottleuba.

SV Medizin Bad Gottleuba e.V.

Abteilung Handball

Spenden bis 300 Euro werden durch Kontoauszug vom Finanzamt akzeptiert. Für Beträge darüber stellen wir gern eine Spendenbescheinigung aus.

rk/kh